Unser Dorf mitten in der Vulkaneifel

Hochwasser in Nerdlen 2018

Es sind neue Fotos vom 27. Mai 2018 - und doch sieht es aus wie 2016. Im gleichen Zeitraum wie damals wurden wir wieder vom Unwetter getroffen. Zahlreiche Keller liefen voll und Wohnungen wurden überflutet. Dieses mal regnete es nicht mehrere Tage hintereinander sondern ein schweres Gewitter sorgte innerhalb von 30 Minuten für das Hochwasser. Damit noch nicht genug, am 01. Juni regnete es erneut so heftig, dass das ganze Dorf wieder jede Menge Sandsäcke verteilte und damit das Wasser aufhielt.
Wir haben Fotos auf unserer Fotogalerie online. HIER könnt ihr die Fotos schauen

Verkauf von Brennholz an einheimische Bürgerinnen und Bürger

Im Rahmen der Erweiterung des IGP Nerdlen-Kradenbach wurden entlang der Gemarkungsgrenze zahlreiche Bäume gefällt. Bürgerinnen und Bürger der beiden Ortsgemeinden Nerdlen und Kradenbach haben die Möglichkeit, hier Brennholz zu erwerben. Unter Berücksichtigung der Selbstwerbung und der Holzqualität betragen die Kosten 15,00 Euro pro Raummeter (Sortiment gemischt dicke und dünnere Hölzer). Das Holz kann aufgearbeitet und zu Hause aufgesetzt werden; die Berechnung der Holzmenge und die Rechnungstellung erfolgt später durch den Forst.

Interessenten mögen sich bitte umgehend beim Ortsbürgermeister melden (06592/4473).

Bürgermeisterwahl VG Daun am 14 Januar 18

Am 14 Januar 2018 sind die Bürger der Verbandsgemeinde Daun zur  Wahl des Bürgermeisters aufgerufen. Der einzigste Bewerber ist der Amtsinhaber - Herr Bürgermeister Werner Glöckner. Das Wahllokal im Schützenhaus ist von 08.00 Uhr - 18.00 Uhr geöffnet.