Freiwillige Feuerwehr Nerdlen

Gegründet wurde die FFw Nerdlen am 23.08.1960, nachdem es im Dorf zu einem größerem Brand kam. Allerdings versteht sich die Feuerwehr nicht nur als Feuerwehr, um Menschen in der Not zu helfen, sondern sie nimmt aktiv am Dorfleben teil.

So gestaltet sie das Dorffest, welches immer am letzten Augustwochenende stattfindet. Daneben veranstaltet die Feuerwehrkameraden einmal im Jahr einen Wandertag mit den Kindern des Dorfes. Es werden dort Ausflüge in Tier- und Spieleparks, Wanderungen oder fahren mit dem Fahrrad angeboten. Alle zwei Jahre im Anschluß an den St. Martinsumzug findet bei uns im Dorf eine große Tombola statt, deren Erlös die FFw Nerdlen immer zu 100% an wohltätige Zwecke spendet.

Hier geht es zur Hompage der FFw Nerdlen.

Ansprechpartner FFw

Wehrführer

Christian Fenner

Raiffeisenweg 2b

54552 Nerdlen

0176-38731811

fenner200@aol.com

vorheriger Eintrag nächster Eintrag